Locahair Erfahrung – Long hair don´t care?

Haare bis zum Po, welche Frau träumt nicht davon? Aber nicht nur lang müssen sie sein, sondern auch gesund und dick! Was hat man, denn schon von langen Haaren, wenn sie an den Spitzen total ausgefranst und voll mit Spliss sind? Nix.

Das wollte bei mir bis jetzt nicht klappen. Angefangen hat bei mir alles mit einem Kurzhaarschnitt im jungen Alter, der natürliche gewisse Zeit brauchte um wieder herauszuwachsen. Als ich dann auch noch anfing zu färben und das fast regelmäßig, konnte ich das mit den langen und vor allem gesunden Haaren abschreiben. Ich bin zwar mit dicken Haaren gesegnet, aber bevor meine Mähne überhaupt annähern meine Traumlänge erreichen konnte, brachen mir sowieso die Spitzen ab.

Nach einer langen Haar-schonenden Phase, die bis heute noch nicht geendet hat und sich zusammensetzt aus unzähligen Splissschnitten, Kurs und sogar einem Satin-Kissenbezug (der angeblich beim Schlafen das Abbrechen verhindert), schrieb mich dann schließlich die Firma Locahair an und bot mir an ihre Locahair Clip in Extensions an.

Gleich zu Anfang stellte sich raus: Ich besitze zu wenig feinmotorische Fähigkeiten und Geduld um nach dem Einsetzen der Extensions zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Nicht nur fiel es mir im Gegensatz zu einigen Youtubern extrem schwer mir vorzustellen was meine Hände da hinter meinem Kopf jetzt eigentlich zu tun haben. Außerdem schaffte ich es immer wieder mir einzelne Haare so einzuklemmen in den Clips, dass ich vor Schmerz und Frustration erstmal in einen kleinen Wutausbruch geriet. Zum Leidwesen einiger meiner Mitmenschen. Als dann schließlich alle fünf Echthaare-Tressen verpflanzt waren, die große Erkenntnis: Viele zu viele Leo Haare und viel zu wenig Extension Haare. fullsizeoutput_80c

Nach eigenen Recherchen sind 140 g Extensions bei meiner Haardicke nicht ausreichend und weitere 100 g indisches Haare hätten mir weiter auch nicht geschadet um den Übergang von Echt zu Fake fließend zu machen.  Für alle die ihr Glück mit Extensions selber probieren möchten, könnt ihr mit dem Code idontwear 5 Euro Rabatt auf euren Einkauf bei Loca Hair bekommen.

fullsizeoutput_36IMG_8866

Kommentar verfassen

