Winter 17/18 – Ich und mein Schlafsack

Letztes Jahr hat man noch stolz seinen Echtfellmantel getragen. Davor das Jahr war es der khaki Parka. Und was sieht man im Winter 17/18 auf den Straßen? Die sogenannte Pufferjacke.

Im Schnitt die Hälfte der Deutschen legt sich jedes Jahr für viel Geld eine neue Winterjacke zu um mit dem Trend zu schwimmen. Mal abgesehen davon, dass die Menschen in den Städten wieder einmal absolut gleich aussehen, muss ich sagen, dass mir dieser Trend durchaus gefällt. Aber noch viel mehr als die Pufferjacke sagt mir der Puffermantel zu und aus diesem Grund habe ich meinem Jackensammelsurium diesen Winter gleich zwei Puffermäntel hinzugefügt. IMG_3129
Die Pufferoutwear ist natürlich weniger figurschmeichelnd. Meisten wird sie bevorzugt oversized getragen für den besonders „lässigen“ Look. Man kommt nicht umhin, so auszusehen als würde man einen großen Schlafsack tragen und genau das hat für mich den gewissen Charme. Noch viel mehr Charme hatte es, als meine Mutter ihren dunkelbraunen Puffermantel (damals noch Steppmantel genannt) aus dem Keller zauberte und nun auch wieder trug. Damals fand ich diesen Mantel einfach nur scheußlich.

b72b1787-2047-40b0-9e62-0645cfc70596-25eebf758-ff50-4cc6-a789-a749ee3b86cfc95f9bc6-fafe-4b3b-83d7-74ea54befcdc

IMG_3167

 

5 Gedanken zu “Winter 17/18 – Ich und mein Schlafsack

  1. Pingback: Winter 17/18 – Ich und mein Schlafsack – OCULI & AURIS – ©®CWG

  2. dorie

    Sehr cool kombiniert. Allerdings ist es mir hier in Wien noch nicht aufgefallen, dass alle den gleichen Stil tragen, die klassische Daunenjacke oder -Mantel bestimmt wie jedes Jahr das Bild 😀 vielleicht ist das aber auch einfach Stadt abhängig.
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

    Like

Hinterlasse einen Kommentar